Alle Classic Kanäle

  • Dating während COVID-19 – Fragen rund um Corona und Sexualität

    Kategorie: Allgemein, Classic, Red
    Veröffentlicht von: Tabu Braun
    Veröffentlicht am: 3. September 2020 in Klicklac

      Bedürfnis nach Normalität Nachdem das Jahr 2020 besondere Einschränkungen im Leben aller gefordert hat, kann noch immer keine wirkliche Entwarnung gegeben werden. Die Fallzahlen steigen nach wie vor weltweit, die Angst vor der zweiten großen Welle nimmt zu. Obwohl die erste Krise bisher weitgehend gut gemeistert wurde, sieht man nicht selten noch immer Menschen, die ihre Masken nur nach..

  • Droht eine zweite Corona-Infektionswelle? Alles Wissenswerte auf einen Blick.

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 31. Juli 2020 in Klicklac

      Sommer, Sonne und Corona Es ist Sommer, Sonne und zahlreiche Menschen treten ihre erste Reise nach vielen Monaten Rückzug, Isolation und Quarantäne freudig und vielleicht teilweise zu unbeschwert an. Auch in den Großstädten sind die Straßen meist gerammelt voll und viele Menschen gehen wieder (leider oftmals dicht an dicht) sorglos und unbeschwert baden. Auf der einen Seite kann man diese..

  • Der Komet Neowise – ein sensationelles und seltenes Augenspektakel

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 21. Juli 2020 in Klicklac

      Werde Zeug*in eines fantastischen Naturspektakels Willst du etwas sehen, was nur alle 5000 bis 7000 Jahre zu sehen ist? Willst du Augenzeug*in eines brisanten Naturereignisses werden? Dann mache dich auf und versuche den Kometen Neowise zwischen 23:30 und 3:00 am Himmel über Niedersachsen[1] zu erspähen – ab dem 18. Juli ist er in Deutschland in den Abendstunden zu beobachten. Er kann dir s..

  • Corona – Urlaub, feiern, Mallorca, Ballermann. Wie lässt sich das miteinander vereinbaren und welche Vorsichtsmaßnahmen gibt es einzuhalten?

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 13. Juli 2020 in Klicklac

      Endlich wieder Urlaub machen und feiern können – doch ist das alles wieder kein Problem? Nach den ganzen Restriktionen möchte man wieder ausgelassen und unbesorgt feiern, Sonne tanken und locker-lässig mit seinen Freund*innen an Cocktailgläsern nippen. Endlich darf man wieder (ins Ausland) verreisen, doch ist die Pandemie tatsächlich vom Tisch? Ist sie keine Gefahr mehr, nur weil wir vo..

  • Racial Profiling – eine Betrachtung. Wie häufig ist dieses unliebsame Phänomen und sollte es eine Studie bei der Polizei darüber geben?

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 13. Juli 2020 in Klicklac

      Was ist Racial Profiling? Ein Mensch mit Migrationshintergrund wird anlasslos von der Polizei kontrolliert – im Zug, in der Bahn, auf dem Nachhauseweg… Warum aber ausgerechnet er und nicht die zahlreichen Mitpassanten? Könnte es an seiner Hautfarbe, Haarfarbe oder einem anderen äußeren Merkmal liegen? Racial oder ethnisches Profiling, der zum strukturellen Rassismus[1] gehört, ein Begr..

  • Zu viele Chemikalien im Blut von Kindern und Jugendlichen

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 7. Juli 2020 in Klicklac

      Zu viele Chemikalien im Blut von 3-17-Jährigen Erschreckende Nachrichten: 21 Prozent der 3-17-jährigen Kinder und Jugendliche haben zu viele langlebige Chemikalien im Blut. Laut Umweltbundesamt (UBA) ist die Wirkung noch nicht abzusehen[1]. Diese Substanzen findet man normalerweise in der Beschichtung von Kaffeebechern und Outdoorjacken, in Pfannen oder in der Verwendung von Löschschäumen,..

  • Maskenpflicht – ja oder nein? Eine vieldiskutierte Thematik.

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 7. Juli 2020 in Klicklac

    Das Maskentragen ist nicht angenehm Eine Schutzmaske zu tragen, gerade im glühend heißen Sommer, ist sicherlich nicht angenehm. Vor allem dann nicht, wenn man sich vorher viel und schnell bewegt hat…Danach betritt man ein überfülltes Kaufhaus, setzt diese unliebsame Maske auf und hat für kurze Zeit das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Man fängt an zu schwitzen und die Einkaufslust ist ..

  • Leicht erhöhte Radioaktivität in Nordeuropa – was bedeutet das für uns? Wie gefährlich ist sie für Menschen und was sind die Gründe und Hintergründe?

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 29. Juni 2020 in Klicklac

      Ist die erhöhte Radioaktivität gefährlich? Erhöhte Radioaktivität: Wenn wir das hören, stehen uns die Haare zu Berge. Es entstehen sofort desaströse Bilder in unserem Kopf. Diesmal aber kommt die erhöhte Radioaktivität weder aus Fukushima noch aus Tschernobyl, sondern aus Nordeuropa. Sie gibt uns jedoch laut aktueller Erkenntnisse keinen ernsthaften Anlass zur Besorgnis. Es wurde berei..

  • Schizophrenie – ein seltenes und interessantes Krankheitsbild.

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 25. Juni 2020 in Klicklac

      Was ist Schizophrenie? Die Schizophrenie gehört zu den endogenen Psychosen, betrifft etwa ein Prozent der Bevölkerung[1] und ist von Störungen des Denkens und der Wahrnehmung, der Sprache und der Gefühlswelt[2] geprägt. Dazu zählen unter anderem Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Abgesehen davon äußert sich die Schizophrenie durch inadäquate oder verflachte Affekte, eine wenig expr..

  • Wenn Ängste das Leben bestimmen und einengen. Diverse Formen von Angststörungen.

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 25. Juni 2020 in Klicklac

    Was ist Angst? Angst ist eigentlich ein Selbstschutz und evolutionsbiologisch erklärbar: Die Angst schützt uns davor, dass wir die Haustür abschließen, uns nicht ohne Schutz oder leichtsinnig bei Gewitter aufhalten, alleine nachts im tiefen Wald spazieren gehen und von wilden Tieren gefressen werden. Problematisch wird es aber, wenn die Angst große Ausmaße annimmt, nicht mehr rational zu erk..

  • Die Corona-App – sensationelle Vorteile und ernstzunehmende Risiken

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 17. Juni 2020 in Klicklac

    Die Corona-App – sensationelle Vorteile und ernstzunehmende Risiken Die Corona-App soll vor Neuansteckungen schützen Die Corona-Warn-App möchte helfen festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person gekommen sind. Dies soll helfen, das Ansteckungsrisiko zu vermeiden. Somit will sie die Infektionsketten schnell durchbrechen und die Zahlen der Neuansteckungen mit dem Coronavirus s..

  • Suche nach einer Rechtfertigung für Diskriminierung

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 8. Juni 2020 in Klicklac

      Rassismus – was ist das? Rassismus[1], eine Ideologie, die Menschen auf Grund äußerlicher Merkmale wie Körpergröße, Hautfarbe oder auch Sprache, teilweise auch auf Grund kultureller Unterschiede, diskriminiert, begegnet uns heutzutage überall. Dabei fühlen sich die Anhänger*innen dieser Rassentheorien und –Überzeugungen höherwertig und den anderen im wahrsten Sinne des Wortes übe..

  • Urlaub und Corona – geht das zusammen? Wenn ja, wie? Urlaub trotz Corona: Ein Wagnis, Experiment und Versuch.

    Kategorie: Classic, Verbraucher Info, Warnungen
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 15. Mai 2020 in Klicklac

      Corona und Reisen Der letzte Urlaub liegt schon sooo lange zurück und man möchte wieder am Strand liegen, die wärmende und entspannende Sonne auf der beanspruchten und mit Arbeits- und Sorgenfalten bekränzten Haut spüren, kurz ins kühlende Wasser springen oder einfach mal einige Bücher hintereinander im Strandkorb lesen. Oder man gehört zu den Kulturfreaks, die ein Museum nach dem ande..

  • Dysthymie – eine trügerisch heimtückische Form der Depression. Oftmals verkannt, aber nicht unbedingt weniger schlimm.

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 14. Mai 2020 in Klicklac

      Was ist eine Dysthymie? Dysthymie, das Wort stammt vom Altgriechischen ab und bedeutet so viel wie missmutig[1], früher auch als depressive Neurose bezeichnet[2], ist eine Form der Depression, die sich oftmals durch weniger stark ausgeprägte Symptome als bei anderen Formen der Depression bzw. depressiven Störungen äußert. Charakteristisch ist der jedoch chronische Verlauf. Nach der DSM sin..

  • vegetables-2338824_640

    Vegane Ernährung –  eine Investition in die Gesundheit. Beschreibung, Vorteile und Risiken.

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 13. Mai 2020 in Klicklac

      Was bedeutet vegan? Rund eine Million Menschen ist in Deutschland vegan[1], das heißt, diese Menschengruppe verzichtet auf alle tierische Produkte[2] wie Eier, Milch, Butter, Fleisch, Fisch, Honig, aber auch auf Leder- und Wollprodukte. Stattdessen konsumiert sie ausschließlich Obst, Gemüse, Getreide und Nüsse. Dies ist eine enorme Lebensumstellung und man mag sich fragen, warum sich so..

  • Zyklothymia – ein rasantes Wechselbad der Gefühle. Mittelgroße Wellen der Emotionen.

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 13. Mai 2020 in Klicklac

      Zyklothymia – Definition und Symptome Die Zyklothymia, eine anhaltend affektive Störung, an der etwa 0,5 bis 1 Prozent der Bevölkerung leidet[1], erkennt man an einer abwechselnd niedergeschlagenen und gehobenen Stimmung. In einer Hochphase, also während einer gehobenen und euphorischen Stimmungsepisode, sind die Betroffenen in der Regel gut gelaunt, optimistisch, motiviert, sehr kreativ,..

  • Depressionen – wenn eine kalte, dicke Mauer dich vom Glück trennt. Eingefangen in einem Vorhang aus Leid.

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 13. Mai 2020 in Klicklac

      Depressionen – was bedeutet das? Eine Depression ist eine psychische Erkrankung, von der in Deutschland 4 Millionen Bundesbürger*innen[1] betroffen sind, und die neben Krebs und dem Herzinfarkt zu den häufigsten Erkrankungen in Deutschland zählt. Sie äußert sich unter anderem durch innere Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Interessenverlust, Libidoverlust, Gefühlstaubheit oder Weinattacke..

  • Mehrlinge kriegen, Mehrlinge haben! Ein Mysterium, eine Herausforderung und ein Segen.

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 12. Mai 2020 in Klicklac

    Schwangerschaft mit Zwillingen und Mehrlingen Es ist immer eine Sensation, wenn man schwanger ist, aber wenn man gleich zwei, drei oder vier Kinder erwartet, bedeutet es höchstwahrscheinlich doppeltes, dreifaches oder vierfaches Glück. Zumindest stellt man sich das so vor. Natürlich erwachsen daraus auch Probleme: Eine Schwangerschaft gestaltet sich dadurch bestimmt viel schwieriger, man schle..

  • Schwangerschaft und Covid-19: Doppelte Herausforderung und Belastung. Sorge um zwei Menschen in einer zweifach ungewöhnlichen Zeit.

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 12. Mai 2020 in Klicklac

    Schwangerschaft – eigentlich eine besondere und besonders schöne Zeit. Falls du schwanger bist, weißt du, dass diese Zeit einmalig ist – sie kommt in der Regel zumindest im europäischen Kulturkreis nicht sehr häufig im Leben vor, sie ist mit vielen schönen Momenten und unvergesslichen Erlebnissen, aber auch mit Vorsichtsmaßnahmen, Vorkehrungen und der einen oder anderen Sorge verbunden. ..

  • Xenophobie – Wenn aus fantastischer Vielfalt verabscheuungswürdiger Fremdenhass wird. Wissenswertes und Erschreckendes zum Nachdenken und Überdenken.

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 12. Mai 2020 in Klicklac

    Fremdenhass –gibt es den eigentlich noch in Europa und in Deutschland? Vielleicht denkst du jetzt, wir sind aufgeklärt, es gibt doch verhältnismäßig wenig Fremdenhass in Deutschland und Europa nach dem Zweiten Weltkrieg, den haben wir größtenteils hinter uns gelassen und glücklicherweise überwunden. Zumindest in bestimmten gesellschaftlichen Kreisen oder unter aufgeklärten Menschen. Ab..

  • Testkanal

    Kategorie: Classic, Kommentare, Interviews
    Veröffentlicht von:
    Veröffentlicht am: 11. Mai 2020 in Klicklac

    Test..

  • AHOI

    Kategorie: Aus aller Welt, Classic
    Veröffentlicht von:
    Veröffentlicht am: 11. Mai 2020 in Klicklac

    huhu..

  • Frauenemanzipation: Immer noch ein aktuelles Thema. Gedankenanstöße zum Thema Frauenemanzipation.

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 11. Mai 2020 in Klicklac

    Sind Frauen und Männer tatsächlich gleichberechtigt? Frauenemanzipation – warum sollten wir uns darüber Gedanken machen? Wir leben doch im 21. Jahrhundert und Frauen kommen heutzutage zumindest in Zentraleuropa alle Rechte zu. Ist es denn tatsächlich so? Haben Frauen und Männer wirklich die gleichen Rechte, das gleiche Gehalt bei gleicher Arbeit und die gleiche Rente? Juristische Rechte un..

  • Testkanal 2

    Kategorie: Allgemein, Irrsinn, Gerüchte
    Veröffentlicht von: Dschingis Khan
    Veröffentlicht am: 6. April 2020 in Klicklac

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labor..

  • So schützt du dich vor dem Coronavirus

    Kategorie: Classic
    Veröffentlicht von: mycoacher1
    Veröffentlicht am: 28. Februar 2020 in Klicklac

    So schützt du dich vor dem Coronavirus Corona – überall präsent Hast du Angst vor einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus? Kein Wunder, die Epidemie wandelt sich langsam in eine Pandemie um. Wenn du auch noch anfällig für Erkrankungen, schwanger oder im fortgeschrittenen Alter bist, bist du besonders gefährdet. Symptome Zu den gefürchteten Symptomen zählen Fieber, Husten, Atemno..

  • Coronavirus: Angst vor Ansteckung und Rassismus

    Kategorie: Aus aller Welt
    Veröffentlicht von: Tabu Braun
    Veröffentlicht am: 24. Februar 2020 in Klicklac

    Coronavirus: Angst vor Ansteckung und Rassismus “Niemand will sich mit dem Coronavirus infizieren. Angst vor Ansteckung legitimiert Rassismus und Diskriminierung trotzdem nicht!”   Seit Dezember 2019 breitet sich das Coronavirus weltweit aus, welches schwere Lungenentzündung verursachen kann. Die chinesische Provinzstadt Wuhan und ein dortiger Markt gelten als primärer Infektion..

  • Testbeitrag

    Kategorie: Aus aller Welt
    Veröffentlicht von:
    Veröffentlicht am: 21. Februar 2020 in Klicklac

    Test..

< Zurück zu Klicklac Startseite

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen