Wie Coach Andy in nur wenigen Wochen, durch einen kleinen Tipp, mehr verdiente als das ganze Jahr

Andy, ein sehr breitschultriger und dunkelhaariger Mann, steht mit offenem T-Shirt an der Tür und probiert die Klingel aus. Im Hintergrund läuft I want to break free von Queen.

„Also daran liegt es nicht, dass du weniger Kund*innen hast“, lacht Mario, ein rothaariger junger Mann, kräftig gebaut, leicht untersetzt, mit funkelnden eisblauen Augen.

„Lach doch nicht immer, es ist sehr ernst. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich so wenig Erfolg habe.“ Andy kehrt zur schwarzen Couch zurück und lässt sich frustriert fallen.

„Bestimmt auch an Corona“, erwidert Mario. „Hast du noch Chips?“

Andy steht auf und holt ihm Cracker. „Gesünder“, sagt er.

„Das musst du als Ernährungscoach ja wissen“, sagt er enttäuscht, greift jedoch zu. „Egal, ich habe Hunger“.

„Ich habe das gesamte letzte Jahr sehr wenig verdient. Dabei habe ich selbst Coachings besucht, um zu lernen, wie ich noch besser werden und gezieltere Zielgruppen anwerben kann. Ich habe, und das kannst du mir glauben, nichts unversucht gelassen.“ Er verschränkt seine Arme.

„Schmoll‘ doch nicht immer so rum wie ein Versager! Du musst nach vorne sehen, neue Wege gehen, Neues wagen. Das erzählst du doch auch immer den Leuten in deinen Coachings! Gilt dieser Tipp für dich etwa nicht?“ Mario schlägt sich auf die Beine. „Sei‘ mutig und verändere etwas!“

„Ja, was denn? Ich habe schon alles getan, was geht.“ Andy steht genervt auf und schenkt sich ein Glas Wasser ein.

„Mir ist in letzter Zeit etwas zu Ohren gekommen. So ein Typ, eigentlich rede ich ungern darüber…“ Er zögert und wendet seinen Blick zum Fenster.

„Ja, sag‘ doch“, nötigt ihn Andy ungeduldig weiterzureden.

„Du weißt, der Neue von Sabine, das ist mir jetzt unangenehm. –Jedenfalls – der ist auch Coach, Sportcoach, und hat etwas von einem neuen Onlinestore für E-Ratgeber speziell für Coaches erzählt. Dort können Coaches ihre Tipps zu den Themen Ernährung, Sport, Sexualität oder was auch immer als Texte, Audiodateien oder PowerPoint-Videos hochladen und sehr viel Geld damit verdienen. Dieser Typ, und das ärgert mich am meisten, sagte, er habe in den letzten Monaten insgesamt das Doppelte verdient!“ Er schüttelt den Kopf. „Unglaublich! Erst spannt er mir meine Freundin aus und dann verdient er noch das Doppelte! Das Leben ist echt nicht fair!“

„Jedenfalls wäre es fair, wenn ICH mehr verdienen würde! Ich habe schon Unsummen in Beratung und so weiter gesteckt! Ich bin echt arm! Wenn das so weitergeht wie bisher, kann ich meiner Selbstständigkeit ein Ende setzen!“ Er schüttet den Rest Wasser zornig und frustriert ins Spülbecken.

„Ich weiß, ich weiß“, sagt Mario. „Aber probiere das doch mal aus, Andy. Ich meine es ernst. Ich glaube …. Ja, jetzt kommt es wieder…es heißt KLICKLAC. Genau! KLICKLAC!“

KLICKLAC?“, fragt Andy aufmerksam.

„Ja, KLICKLAC. Ich kann dir zeigen, wie man sich anmeldet, ich habe es nämlich gleich ausprobiert, weil ich mich selber davon vergewissern wollte. Und tatsächlich: KLICKLAC gibt es und die Anmeldung war ganz einfach und schnell!“

„Dann stelle doch auch einen Ratgeber rein, wenn du dich schon angemeldet hast“, sagt Andy lachend und klopft ihm auf die Schulter.

„Ja, was denkst denn du? Jetzt, wo ich dir das gerade erzählt und es dir hoffentlich schmackhaft gemacht habe, habe ich selber Lust bekommen so einen Ratgeber zu erstellen und hochzuladen!“ Er nimmt noch einen Cracker.

„Und über was?“, fragt Andy schmunzelnd.

„Na ja, ich habe sehr viele Haustiere, immer schon Hunde gehabt…Man kann zu allen Themen schreiben, auch über die Haustierpflege oder weiß der Geier was!“

„Über Briefmarkensammlung?“, Andy lacht.

„Ja, warum denn nicht? Man könnte Tipps zum Thema Aufbewahren und wo man die besten Briefmarken findet etc. geben. Alles ist erlaubt.“

„Gut, dann zeig‘ mir, wie man sich anmeldet!“ Er bewegt sich auf Mario zu.

Mario holt sein Handy raus. Die beiden melden Andy mit dem Handy an.

Einige Wochen später

„Wer will noch was trinken?“, fragt Mario im dunkelblauen Smoking, mit nach oben gegelten Haaren und männlicher Stimme.

„Ich hätte gerne noch ein Glas Aperol. Danke“, sagt eine attraktive, rothaarige Frau im dunkelgrünen Abendkleid.

„Und ich hätte gerne einen Champagner“, sagt eine dunkelhaarige Frau im weißen und tief ausgeschnittenen Kleid und streicht ihm mit der linken Hand die Haare hinters Ohr.

„Kein Problem!“ Er will sich schon energisch Richtung Bar zubewegen, aber Mario ruft: „Warte, ich komme mit! Ich will den Damen einen zweiten Wunsch erfüllen! Was wollt ihr noch?“

Die beiden schauen sich fragend an, dann ertönt es wie aus einem Mund: „Einen Martini!“

„Ok, dann machen wir vier Martini! Bis gleich!“, er küsst die dunkelhaarige Frau schnell auf den Mund und geht mit Andy zur Bar.

„Krass, wie wir es beide geschafft haben, in nur wenigen Wochen mehr zu verdienen als das ganze Jahr! Und das auch noch mit so unterschiedlichen Sorten von E-Ratgebern! Das ist echt der Hammer!“, sagt Mario ungläubig.

„Ja, ich bin auch ganz happy, das kannst du mir glauben. Jetzt kann ich mir sogar Champagner und Opernbesuche leisten!“, Andy lacht.

„Und mehr Erfolg bei den Frauen hat man auf diese Weise auch“, sagt Andy begeistert.

„Na ja, den hattest du vorher auch schon“, erwidert Mario lachend.

„Hoffentlich wird La Traviata nicht allzu langweilig“, murmelt Andy schmunzelnd.

„Das hoffe ich auch!“

Sie stellen sich an.

Auch du kannst einen Ratgeber schreiben, sprechen oder als Video zu einem Thema deiner Wahl erstellen! Habe nur Mut und probiere es aus!

Mehr Infos und Video-Tutorials unter https://klicklac.de/was-ist-klicklac/

F&A unter https://klicklac.de/service/brauchst-du-hilfe/?id=0

indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt

www.klicklac.de

[ssba]