Pride Month: Leistet mit Klicklac.de Aufklärungsarbeit!

Dass viele Geschlechter (inklusive nicht binärer Personen) und Sexualitäten in der Gesellschaft missbilligt und diskriminiert werden ist kein Geheimnis. Dabei kämpft die Community schon lange um ihre Daseinsberechtigung und die Akzeptanz in der Gesellschaft. Warum gibt es also immer noch so viel Widerstand?

Auf diese Frage mögen die einen antworten, dass es schlichtweg konservative Ansichten sind, die nicht bereit sind, sich für Neues zu öffnen. Aber ein viel größerer Aspekt ist die Unwissenheit! Ein Großteil der Gegner weiß einfach zu wenig über Geschlechterdefinitionen und Sexualitäten, die fernab von weiblich/männlich und hetero-/homosexuell liegen.

Das muss geändert werden!

Und hierbei ist nicht ausschließlich der Staat gefragt, um für Gleichberechtigung zu sorgen.

Lasst es uns selbst in die Hand nehmen!

Leistet Aufklärung mit KLICKLAC!
Verbreitet euer Wissen und eure Erfahrungen als Mitglied der Pride Community mit Hilfe von KLICKLAC.
  • Veröffentlicht ein Lexikon zu allen wichtigen Begriffen der LGBTQIA+ Community
  • Teilt eure Erfahrungen im Alltag als gleichgeschlechtliches Paar und auf welche Hindernisse ihr stoßt.
  • Gebt Tipps, wie ihr euren Kindern erklärt habt, warum andere Kinder keine zwei Mamas/Papas haben.
  • Klärt andere auf, was einen bei einer Umwandlung des Körpers erwartet.
  • Informiert andere darüber in welchen Bereichen Diskriminierung immer noch stattfindet.
  • Schreibt Liebesgeschichten, die von heterosexuellen Beziehungen absehen.
  • ...

be the change u wanna see in the world!” -Ghandi

 

Was auch immer ihr zu sagen habt: Teilt es mit der Welt! Denn nur so kann sich etwas ändern.

Es bedarf immer noch sehr viel Aufklärungsarbeit bezüglich zahlreicher Begrifflichkeiten und Definitionen. Respekt gegenüber der LGBTQIA+ Gesellschaft basiert auf Verständnis und das muss erst einmal geschaffen werden.

 

 

 

 

Jetzt seid also ihr gefragt:

Registriert euch kostenlos auf KLICKLAC!

Schreibt euer Wissen nieder, nehmt ein Video auf oder erzählt in einem Audio von euren Erfahrungen und kämpft für/mit der Pride Community gegen Diskriminierung!


Mehr Infos und Video-Tutorials unter https://klicklac.de/was-ist-klicklac/

F&A unter https://klicklac.de/service/brauchst-du-hilfe/?id=0

 

Kontakt

indayi edition
Diltheyweg 5
64287 Darmstadt

 

www.klicklac.de 


#pridemonth #pride #lgbtq #lesbian #gay #sexualität #geschlecht #gender #Liebe #LiebeistLiebe #Liebeistfüralleda #Beziehung #aufklärung #diskriminierung #Community #Respekt #Toleranz #Akzeptanz #Ghandi #Zitat #bethechange

[ssba]